· 

Kleine Ausputzschere

Handliche Schere auch für enge Ecken

Dies ist die Schere, mit der ich in meinem Garten vermutlich am meisten unterwegs bin.

 

Ich habe eher kleine Hände. Durch ihr leichtes Gewicht von etwa nur 110g und ihre sehr ergonomische Form auch bei geöffnetem Zustand ist sie für mich ideal.

 

Die Schere nutze ich, um Verblühtes ab zu schneiden und zu entfernen aber auch bei der Obsternte. Angegeben ist zwar, dass sich ebenfalls dünnere Äste damit schneiden lassen, das mache ich dann doch lieber mit einer kleinen Astschere.

 

Obwohl ich schon einige Jahre mit diesem Hilfsmittel mein Verblühtes ausputze, ist sie nach wie vor sehr scharf, nichts klemmt, nicht ist ausgeleiert oder rostet. Man merkt, dass es Klingen von sehr guter Qualität sind.

 

Die Ausputzschere habe ich beim Gartenbedarf Ward bestellt.

Für die Verlinkung erhalte ich keine Gegenleistung!

 

Separat dazu gekauft habe ich mir, ebenfalls bei "Gartenbedarf Ward", dieses robuste Holster von Felco.
Ich finde dies sehr praktisch, da sowohl die Möglichkeit besteht es auf einen Gürtel zu ziehen (wenn ich auf der Leiter zwischen den Obstbäumen "hänge") als auch - was ich öfter im Staudengarten nutze - es per Clip einfach auf dem Gürtel zu befestigen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0