Über`s Wurzelgemüse

Rande
Über`s Wurzelgemüse · 10. Oktober 2022
Das Wurzelgemüse mit der wunderbar dunkelroten Farbe kennen die Meisten nur sauer eingelegt. Dabei hat dieses Knollengemüse so viel mehr zu bieten. Was, erzähle ich dir hier...
Schwarzwurzeln
Über`s Wurzelgemüse · 06. Oktober 2022
Zugegeben, an Schwarzwurzeln scheiden sich die Geister. Auch ich habe lange gebraucht der Wurzel etwas abgewinnen zu können, bis ich auf die richtige Zubereitung gestoßen bin. Hier erzähle ich dir mehr zu der Pflanze...

Gemeine Nachtkerze
Über`s Wurzelgemüse · 06. Oktober 2022
Wusstest du, dass unsere Vorfahren Pflanzen als Nahrungspflanze genutzt haben, die wir nur noch als Zier- oder Wildpflanze kennen? Dazu gehört auch die 'gemeine Nachtkerze'. Sie zählt zu den Wurzelgemüsen. Hier erzähle ich dir mehr darüber...
Gierlen
Über`s Wurzelgemüse · 05. Oktober 2022
Gierlen ist ein Wurzelgemüse mit seltenheitswert. Das ist überhaupt nicht zu verstehen, denn das Gemüse ist nicht nur äußerst schmackhaft, sondern auch unkompliziert anzubauen. Hier erfährst du mehr über diese Pflanze...

Topinambur
Über`s Wurzelgemüse · 04. Oktober 2022
Es lohnt unbedingt sich mit Topinambur etwas näher zu beschäftigen. Sie ist eine sehr gesund Nahrungspflanze und eine gute Alternative für Menschen mit Diabetes. Es gibt allerdings beim Anbau ein kleines "Aber". Welches das ist erfährst du hier...
Yacon
Über`s Wurzelgemüse · 03. Oktober 2022
Yacon kennen nicht allzuviele Menschen. Dabei ist diese Pflanze ein Allrounder in der Küche. Geschält kannst du ihre Knollen roh verzehren. Du kannst sie kochen, braten, backen oder frittieren. Es lohnt unbedingt diese Pflanze im Gemüsegarten anzubauen. Hier erzähle ich dir mehr darüber...

Ingwer
Über`s Wurzelgemüse · 03. Oktober 2022
In den vergangenen Jahren ist Ingwer als Gewürz in den meisten Küchen endgültig angekommen. Du kannst ihn - statt zu kaufen, auch selbst anbauen. Hier erzähle ich dir worauf du achten solltest...
Wasabi
Über`s Wurzelgemüse · 02. Oktober 2022
Wasabi kennen wir in erster Linie in Verbindung mit Sushi. Dabei lässt sich der japanische Meerrettich ganz unkompliziert im Topf kultivieren....

Haferwurzel
Über`s Wurzelgemüse · 02. Oktober 2022
Haferwurzel findet erst langsam Einzug in unsere Gemüsegärten. Kaum zu verstehen, denn es ist ein wirklich einfach anzubauendes Wurzelgemüse...
Herbstzeit - Wurzelgemüse Zeit
Über`s Wurzelgemüse · 01. Oktober 2022
Erntezeit im Herbst finde ich ganz wunderbar, weil es so viele Wurzelgemüse mehr gibt als wir aus dem Supermarkt kennen. Und das schöne ist - geschmacklich lassen sie sich alle kombinieren. Hier stelle ich dir meine 'Lieblinge vor...