Über Tomaten

Tomaten düngen und bewässern - für gesunde Pflanzen und reiche Ernte
Über Tomaten · 18. Juni 2023
Tomaten sind vermutlich das Lieblingsgemüse der Deutschen. Als Starkzehrer brauchen die Pflanzen, egal ob in Beet, Gewächshaus oder Topf - Futter. Wie ich es mache erkläre ich dir hier...
Mulchen mit Schafsfell
Über Tomaten · 14. September 2022
Ich experimentiere ja gerne im Garten. Das Mulchen meiner Freiland-Tomaten war bisher eher unbefriedigend. Da ich aus der Nähe einen Sack Schafsfelle bekommen konnte, startete ich einen neuen Versuch. Hier mein Erfahrungsbericht.

Tomatenpflanzen im Freiland, geht das?
Über Tomaten · 16. März 2021
Ja, das geht wirklich. Meine Tomaten stehen bei Wind und Wetter draußen, ganz ohne Schutz. Wie meistens gibt es allerdings ein ABER.... Zum einen überlebt natürlich nicht jede Tomate einfach so im Beet. Hierfür benötigt es Sorten die mit Freilandanbau gekennzeichnet sind. Und auch dann klappt das nur, wenn du einige Anwendungs-Tipps beherzigst.