Rund um den Gemüsegarten

DIY Tröpfchenbewässerung für Einzelpflanzen
Rund um den Gemüsegarten · 16. Juni 2023
Es gibt im Gemüsegarten Pflanzen die Sonne lieben und sehr viel Wasser benötigen. Man kann ja nun nicht mehrfach am Tag gießen gehen. Was also tun? Hier eine einfache Idee zum Nachbasteln. Eine DIY-Tröpfchenbewässerung für Einzelpflanzen...
Zucchetti vertikal anbauen
Rund um den Gemüsegarten · 11. Juni 2023
Zucchini - auch Zucchetti genannt, sind je nach Sorte wirklich ein Muss im Gemüsegarten. Ich baue sie Vertikal an. Das hat, so finde ich, viele Vorteile. Welche das sind, das erfährst du hier...

Maisbeulenbrand
Rund um den Gemüsegarten · 20. September 2022
Ich baue immer ein wenig Mais im Garten an. In den meisten Jahren habe ich genug, damit ich die geernteten Körner im Winter in Mahlzeiten verarbeiten kann. Dieses Jahr jedoch hatte ich das erste Mal ein Krankheitsbild an den Kolben. Was es war erfährst du hier....
Keimfähigkeit Gemüsesamen / Teil 1
Rund um den Gemüsegarten · 17. Januar 2022
Endlich kommt wieder die Zeit wo wir beginnen Samentütchen zu sortieren, zu sichten und die ersten Töpfchen für die Aussaat vor zu bereiten. Aber wie lange sind die Samen eigentlich haltbar? Eine kurze Übersicht.