Rund ums düngen & mulchen

Der 'Stinker' des Glücks
Rund ums düngen & mulchen · 18. Oktober 2022
Kompost selbst anzulegen - selbst im Kleinen ist noch immer völlig unterbewertet. Hier erzähle ich dir worauf du achten solltest und wie ich es mache...
Mulchen der Gemüsebeete von Anfang an
Rund ums düngen & mulchen · 13. Februar 2022
Oft unterschätzt ist der Vorteil von Mulch auf dem Gemüsebeet von Anfang an. Mulch ist ein oft unterschätzterLangzeitdüngunger.

Pflanzenjauchen, -brühen, Kaltwasserauszüge und -tees
Rund ums düngen & mulchen · 03. Dezember 2021
Pflanzliche Jauche, Brühen und Tees sind natürliche Pflanzenstärkungsmittel und seit Alters her auch ein biologisches Mittel um Schädlinge und Pilzbefall in Grenzen zu halten. Die meisten Hobbygärtner unter uns kennen Brennesseljauche, aber es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten Pflanzen ein zu setzten.
Stauden in Topf und Kübel sinnvoll düngen
Rund ums düngen & mulchen · 12. April 2021
Nährstoffe in der Topf- und Kübelerde gehen nach einiger Zeit zu Neige. UmKübelpflanzen gesund und blühfreudig zu erhalten müssen wie düngen. Aber womit und wann?

Eine kleine Übersicht über Dünger
Rund ums düngen & mulchen · 18. März 2021
Welche Düngerarten gibt es und wofür sind sie gedacht? Eine kleine Übersicht für den Garteneinsteiger.