Beet-Stauden im Portrait

Weißbunte Japansegge
Beet-Stauden im Portrait · 16. Februar 2022
Gräser in einem Beet sind ein wunderbares Gestaltungselement. Aus meiner Erfahrung eignen sich aber nicht alle Seggen für Hobbygärten.
Der Sonnenhut
Beet-Stauden im Portrait · 07. Februar 2022
Der "Gelbe "- oder "Gewöhnliche Sonnenhut" (Rudbeckia) und der Scheinsonnenhut (Echinacea) sind sehr dankbare Sommerstauden. Obwohl sie sich ähnlich sehen sind sie botanisch nicht ganz so eng verwandt. In diesem BLOG Beitrag geht es um den Scheinsonnenhut (Echinazea).

Purpurglöckchen
Beet-Stauden im Portrait · 03. Januar 2022
Das angestaubte Image hat das Purpurglöckchen glücklicher Weise durch zahreiche Züchtungen ablegen können. Eine wunderbar unkomplizierte Gartenstaude.
Sterndolde
Beet-Stauden im Portrait · 15. November 2021
Die Sterndolde ist ein wunderschöner Blickfang im Garten der nicht nur mit einer sehr langen Blütezeit auftrumpft, sondern auch ein wahrer Insektenmagnet ist.

Mohnblume
Beet-Stauden im Portrait · 06. November 2021
Mohn in jeglicher Form ist ein absolutes Muss in meinem Garten. Die Vielfalt an Formen und Farben macht sie zu einem zauberhaften Hingucker.
Die Lenzrose (Nieswurz)
Beet-Stauden im Portrait · 27. März 2021
Für mich der Start ins Gartenjahr. Hier ein kurzer Überblick über Pflege und Standort dieser wunderbaren Staude.