Farbenspiel im Geheimen
Heimliche Liebe - Iris · 24. September 2022
Ihres gibt es in zahlreichen Formen und Farben. Erst beim genauen hinschauen offenbarten sie ihr unglaubliches Farbenspiel. Es lohnt unbedingt diese unkomplizierte Staude in deinen Garten zu holen.
Gartenwühlen im September
Gartenwühlen rund ums Jahr · 21. September 2022
Der Herbstbeginn steht unmittelbar vor der Türe. Für mich eine schöne Zeit. Ich mag die Stimmung, das Farbenmeer der Landschaft, den Morgennebel aber auch Regentage die ich drinnen, eingemummelt in eine kuschelige Decke, mit einer heißen Tasse Tee auf dem Sofa genieße. Im Garten gehen wir jetzt in den Endspurt. Was wir alles machen erzähle ich dir hier....

Maisbeulenbrand
Rund um die Gemüse-Aussaat · 20. September 2022
Ich baue immer ein wenig Mais im Garten an. In den meisten Jahren habe ich genug, damit ich die geernteten Körner im Winter in Mahlzeiten verarbeiten kann. Dieses Jahr jedoch hatte ich das erste Mal ein Krankheitsbild an den Kolben. Was es war erfährst du hier....
Gib mir saures, Baby....
Apfel-Liebe · 19. September 2022
Jetzt im Spätsommer und Herbst ist die Apfelernte in vollem Gange. Was aber tun mit der Flut an Obst? Mache dir doch einen Vorrat deiner ganz eigenen Kreation von feinstem Apfelessig. Das geht wirklich sehr einfach. Hier erkläre ich dir wie du das machen kannst....

Kartoffeln im September pflanzen?
Rund um die Kartoffel · 17. September 2022
Kartoffeln im September pflanzen? Ist das dein Ernst? Ja, ist es. Diese Methode klappt ganz wunderbar. Woher sie stammt und wie du es machst erkläre ich dir hier...
Erdbeeren jetzt pflegen für eine reiche Ernte im kommenden Jahr
Rund um die Erdbeere · 16. September 2022
Erdbeeren gehören für mich in jeden Garten. Fast nichts schmeckt nach mehr Sommer als diese aromatischen Früchte. Für eine reiche Ernte im kommenden Jahr solltest du jetzt im Spätherbst deine Beeren 'betüddeln'. Ich erzähle dir hier was zu tun ist.

Dahlien - buntes Herbstglück für Gartenwühler und Insekten
Beet-Stauden im Portrait · 15. September 2022
Dahlien begeistern mich jedes Jahr im Spätsommer und Herbst - ganz gleich wo ich sie sehe. Hier kannst du einiges über diese wunderschöne Pflanze erfahren.
Mulchen mit Schafsfell
Rund um die Tomate · 14. September 2022
Ich experimentiere ja gerne im Garten. Das Mulchen meiner Freiland-Tomaten war bisher eher unbefriedigend. Da ich aus der Nähe einen Sack Schafsfelle bekommen konnte, startete ich einen neuen Versuch. Hier mein Erfahrungsbericht.

Wühlen im August
Gartenwühlen rund ums Jahr · 13. September 2022
Der Sommer verabschiedet sich nun langsam und der Herbst klopft an die Türe. Jetzt im August kannst du tatsächlich noch Gemüse für die Herbst und die Winterernte aussäen. Auch sonst gibt es noch viel zu tun. Hier erzähle ich dir was bei uns so anfällt...
Klimakünstler Bäume & Sträucher
Klimakünstler im Garten · 11. September 2022
In Jahren die immer heißer und trockener werden ist es wichtig Bäume zu pflanzen die mit wenig Wasser zurecht kommen. Hier findest du die Gewinner und Verlierer aus unserem Garten.

Mehr anzeigen