Turmbau zu Kempen
Naturgarten · 12. März 2024
Mit unserem Hauskauf haben wir auch jede Menge "Müll" übernommen. Einiges war wirklich nur noch zum Abfahren in die Müllverwertung geeignet, anderes haben wir aufgehoben. Daraus lässt sich noch einiges "zaubern"...
In Kleinanzeigen zu stöbern lohnt sich
Nachhaltiges · 12. März 2024
Oft werden wir gefragt wo wir das ein oder andere ausgefallene Gartenteil gekauft haben. Wir finden vieles in Kleinanzeigen. Unseren neusten Fund zeige ich dir hier...

Alte Gerätschaften
Rund ums Haltbarmachen · 12. März 2024
Wenn ich ein gutes Bohnenjahr habe und Unmengen an Bohnen ernte, kann Bohnen schnibbeln eine zeitaufwändige Arbeit sein. Nun habe ich von der besten Nachbarin der Welt eine "Hilfe" geschenkt bekommen...
Neues aus dem Garten
Gartenwühlen rund ums Jahr · 11. Februar 2024
Endlich regnet es an manchen Tagen nicht mehr. Also raus in den Garten und die neuen Projekte für 2024 in Angriff nehmen. Was wir so alles vorhaben erfährst du hier...

So pflege ich meine Zitruspflanzen
Rund um Topfpflanzen · 20. Januar 2024
Einige Zitruspflanzen sein eigen zu nennen ist nicht verkehrt, zumal die wärmeliebenden Pflanzen selbst hier im kühlen Deutschland bis zu Fruchtreife kommen. Wie ich meine Zitrusgewächse pflege erfährst du hier...
Meine Zitruspflanzen
Rund um Topfpflanzen · 20. Januar 2024
Zitruspflanzen bekommst du mittlerweile in jedem Baumarkt angeboten. Viele denken: "das klappt in unseren Breitengraden doch nie..." Stimmt nicht. Ich überwintere meine Pflanzen schon lange.

Mit Schuhen barfuß in den Garten
Empfehlungen · 19. Januar 2024
Barfuß im Garten? Nicht immer eine gute Idee. Wie schnell steckt etwas schmerzhaft in der Fußsohle, gerade bei der Gartenarbeit. Aber es gibt aber eine tolle Alternative.... Barfußschuhe aus Japan.
Glyphosat - eine Erklärung
Auf ein Wort · 18. Januar 2024
Häufig sehen wir im Zusammenhang mit Glyphosat Bilder von Traktoren die über Feldern "Gift" verspritzen. Diese Bilder festigen in uns eine völlig falsche Vorstellung.

Gartenflächen planen....aber wie?
Bau mit mir... · 15. Januar 2024
Jetzt ist eine super Zeit Gartenflächen oder kleinere Gärten zu planen. Wie aber gehe ich an die Sache heran? Hier erzähle ich dir wie wir das gemacht haben....
Nachhaltige DIY-Anzuchtgefäße die Sinn machen
Nachhaltiges · 08. Dezember 2023
Bald geht es wieder los mit der Aussaat. Hier stelle ich dir zwei ganz verschiedene Varianten für "Anzuchttöpfe" vor. Beides ist kostengünstig, nachhaltig und sehr einfach umzusetzten. Was du benötigst erzähle ich dir hier...

Mehr anzeigen