Über die Frau


Schreibe mir gerne!

Wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast, dann schreibe mir einfach! Ich freue mich immer über eine Nachricht von meinen Leser/-innen!

 

Über den Blog

Gartenblogs wann was gepflanzt wird gibt es schon genug.

Deshalb stelle ich auf meinem Blog Stauden vor die für mich in einen naturnahen Garten gehören.

Auch Arbeitsgeräte die ich sehr viel nutze und die sich bestens bewährt haben kannst du entdecken.
Ich habe jeweils meine Bezugsquelle verlinkt. Dafür bekomme ich keine Gegenleistung.

Außerdem findest du einiges zum Thema Erhaltungssorten im Gemüsegarten aber auch sinnvolle Gartenideen zum Nachbauen.

"Das ist ja das Erhebende an der Gartenarbeit: Ich vergaß Zeit, Raum und Steuererklärung. Im Hier und Jetzt gab es nur noch mich und diesen verdammten Liguster." Susanne Wiborg

Darf ich mich vorstellen?
Ich bin Heike Anna - Künstlerin, Kosmopolitin, Jazzsängerin, Naturliebhaberin und begeisterte "Gartenwühlerin".

Die Leidenschaft für das Gärtnern wurde mir schon in meiner Kindheit von meinen Eltern vorgelebt. Wie bei so vielen von uns war es damals eher Pflicht als Begeisterung.
Erst mit der Zeit entwickelte sich eine große Freude etwas zu gestalten und mit dem Gartenvirus richtig befallen bin ich seit etwa 15 Jahren.

Für mich sind viele Räume in einem Garten wichtig, einer zum Freunde treffen, einer für die Sinne, ein anderer als naturnahes Biotop für alles was kreucht und fleucht und natürlich einen Nutzgarten mit  Obst und Gemüse.

 

Ich möchte andere überzeugen und begeistern das ein Garten nicht zwingend viel Arbeit machen muss um schön zu sein und ein wenig Zeit und Muße ganz wunderbare Dinge hervor bringt.

Ich helfe dir gerne dabei und stehe dir mit Rat und Tat und reichlich Erfahrung zur Seite!

 

 

 

 

 

Viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten.