Rund um Topfpflanzen

So pflege ich meine Zitruspflanzen
Rund um Topfpflanzen · 20. Januar 2024
Wie alle Südländer sind Zitruspflanzen sehr wärmeliebend. Deshalb stehen meine unmittelbar an der Hauswand. Diese strahlt die gespeicherte Wärme des Tages auch Abends noch gut ab. Der Standort am Haus ist optimal, denn die Pflanzen stehen von Frühmorgens bis zum späten Nachmittag vollsonnig und warm. Ganz wichtig ist auch, dass sie einen windgeschützten Standort haben. Da all meine Zitruspflanzen viel Blattmasse bilden, kippen sie bei Wind, trotz der großen, schweren Töpfe schnell um....
Meine Zitruspflanzen
Rund um Topfpflanzen · 20. Januar 2024
Zitruspflanzen bekommst du mittlerweile in jedem Baumarkt angeboten. Viele denken: "das klappt in unseren Breitengraden doch nie..." Stimmt nicht. Ich überwintere meine Pflanzen schon lange.