Im Bienengarten

Räuber am Bienenstand
Im Bienengarten · 19. Oktober 2022
Neues aus dem herbstlichen Bienengarten. Hornissenangriff und kluge Verteidigungsstrategie der Bienen.
Bienendurchsicht Frühjahr 2022
Im Bienengarten · 02. März 2022
Natur ist nicht kalkulierbar. Und manchmal ist es einfach nur schade, wenn es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.

Umsiedelung eines Bienenvolks
Im Bienengarten · 12. Februar 2022
Im ersten Jahr passieren schon einmal Fehler. Auch mir ging das so. Gut, dass ich einen wirklich tollen Imkerpaten habe.
Schwarmgeschehen 2021 / Schwarm 1
Im Bienengarten · 11. Februar 2022
Aber keine Angst vor schwärmenden Bienen. Du kannst in dem Getümmel einfach stehen bleiben und schauen und staunen und das Naturschauspiel beobachten, denn das sieht man nicht alle Tage.

Schwarmgeschehen 2021 / Schwarm 2
Im Bienengarten · 11. Februar 2022
Einen Schwarm fliegen sehen und ihn dann einfangen ist ein wirklich seltenes Erlebnis. Ich hatte das Glück zwei Mal zur richtigen Zeit im Garten zu sein. Dies hier war der Schwarm aus meiner zweiten Beute.