· 

Leckerer Start in den Tag mit Beeren

Leckerer Start in den Tag

Zur Zeit der Beerenreife im Garten lohnt es sich, diese morgens in einer gesunden Bowl frisch zu nutzen. Tiefgefrorene Beeren erst gut auftauen und in einem Sieb abtropfen lassen.

Hier ein einfaches Rezept mit Zutaten, die fast immer vorhanden sind.

 

 

 

 

Die Zutaten

 

Dinkelflocken (Hafer geht natürlich auch)

Quark

Milch

Honig

Beeren (hier Blaubeeren)

Mandelplättchen

getrocknete Blüten der Ringelblume

Hagebuttenpulver


Die Zubereitung

 

Da ich Joghurt nicht gut vertrage, mische ich Quark und Milch mit einem Esslöffel Honig.
Nun die Flocken untermischen, ein Meßlöffel Hagebuttenpulver darüber, Beeren und Mandelblättchen verteilen und mit Ringelblüten dekorieren.

Guten Appetit!


Mein Tipp

Es gibt jede Menge essbare Blüten. Man muss diese nicht für teuer Geld im Lebensmittelmarkt kaufen.

Ich trockne Blüten von Kamille, Ringelblume, Minze, Kapuzinerkresse, Rosen, Lavendel, Indianernessel oder Klee.

Am günstigsten ist es morgens zu pflücken. Dann sind die ätherischen Öle in der Pflanze am intensivsten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0