· 

"Niwaki" Gartenhacken

Handgeschmiedet, durchdacht, scharf!

Bei der Größe unseres Gartens lege ich Wert auf gute Qualität beim Kauf von Gartengeräten. Auch das ist für mich Nachhaltigkeit.

 

Ich habe mich für die Ausführung als Breitblatt (12,5 cm) entschieden. Es ist bestens geignet zum Abschälen von Grassoden oder Unkräutern, zur Lockerung verfestigter Böden oder zum Ausheben von Pflanzlöchern. Auch bei der Ernte von Yacon oder Kartoffeln nutze ich diese Hacke.


Hals und Blatt sind aus Carbonstahl handgeschmiedet und sehr solide verarbeitet. Der Stiel aus stabilem Eichenholz ist äußerst langlebig.

 

Das Gewicht lässt sich auch für Frauen sehr gut händeln.

Achtung!!!!

 

Japanischen Gartenhacken sind sehr scharf! Hier sollte jeder Gärtner und jede Gärtnerin unbedingt die gebotene Vorsicht walten lassen.

 

Alle die keine Lust verspüren Gartengeräte zu pflegen sollten nicht auf dieses Gerät zurück greifen, denn es sollte nach Gebrauch gereinigt und geölt werden.

 

  • Gesamtlänge: 107 cm
  • Sehr scharfes Blatt aus Carbonstahl
    Länge des Blattes: 24 cm
    Breite des Blattes: 12,5 cm
  • Stiel: Eichenholz
  • Gewicht: 1,9 kg

 

 

Sehr gut durchdacht ist die Befestigung des Blattes.

 

Sollte es durch Temperaturschwankungen locker werden braucht lediglich der Splint fester eingeschlagen werden und schon hält das Blatt wieder sehr fest.


Gleiche Marke aber in kurz

Weil die Arbeit mit der japanischen Gartenhacke so einfach von der Hand geht habe ich mir ebenfalls die Handhacke zugelegt.

 

Die kurze 'japanische Gartenhacke' von Niwaki ist ein absoluter Allround im Garten. Die handliche Hacke eignet sich zum schnellen, kräftesparenden Graben, Jäten und Pflanzlöcher ausheben.

Hals und Blatt sind aus handgeschmiedetem Carbonstahl und sehr solide verarbeitet. Der Stiel aus stabilem Buchenholz erlaubt ein kraftvolles Arbeiten.

Das leichte Gewicht von 395 g sorgt für ermüdungsfreies Arbeiten.

 

Wie auch bei der großen Hacke ist beim Arbeiten mit diesem Gerät Vorsicht geboten, den das Blatt ist sehr!!! scharf geschliffen.

 

Auch hier kann, sollte das Blatt sich lockern - durch vorsichtiges tieferes einschlagen des Splintes das Blatt ganz unkompliziert wieder befestigt werden.

  • Gesamtlänge: 40 cm
  • Sehr scharfes Blatt aus Carbonstahl
    Länge des Blattes: 12 cm
    Breite des Blattes: 6 cm
  • Stiel: Buchenholz
  • Gewicht: 395 g

Hier habe ich die Hacken gekauft:
https://www.thegardenshop.de/

Für die Verlinkung erhalte ich keine Gegenleistung!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0