· 

Steelen im Garten

Wir sind für Nachhaltigkeit.
Zugegeben, als das alte Dach des Hauses abgedeckt wurde und ich zu den Zimmerleuten gesagt habe "Nix wegfahren, alles in den Garten legen" haben die mich für vollkommen verrückt gehalten.

 

Es war so viel Holz - und - ja, wir mussten danach auch sehr viel selbst aufladen und zur Entsorgung fahren. Aber es ist tolles Holz - alt, verwittert, teilweise wurmstichig. Und trotzdem, oder gerade deshalb ist es noch vielseitig nutzbar.

 

So haben wir einen Balken der so alt ist, dass er noch verzapft und mit hangeschmiedeten Nägeln versehen war in 5 Teile gesägt. Diese stehen jetzt verteilt im Garten. Wir haben die Kräne für die Gartenbewässerung daran befestigt, denn die Wasseranschlüsse einfach so im Garten fanden wir beide, mein Mann und ich, nicht toll. Und die Anschlüsse in den Boden legen? Nun ja, auch wir werden älter und irgendwann sind wir vermutlich froh uns nicht bücken zu müssen.

Ein echter Hingucker, oder?!

Bepflanzt sind sie mit Clematis, die sich im Laufe der Jahre daran hochhangeln dürfen.
Einfach eine tolle Idee.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0