· 

Saatenvielfalt Gemüse / Kürbis "Black Futsu"

Kürbis "Black Futsu"

Einer der besten! Muskatkürbisse.

Er ist geschmacklich überhaupt nicht mit anderen Kürbissen zu vergleichen. Ein unbedingtes "Muss" für Kürbisliebhaber/-innen.

 

Ursprünglich eine vermutlich aus Japan stammende Sorte.

 

Black Futsu ist, mit einem Gewicht zwischen 1-3,5 kg ein eher kleiner Speisekürbis.

 

Das Fruchtfleisch ist gelblich-grün bis orangefarben und etwa zwei Zentimeter dick.

Es ist von fester und sehr feiner Konsistenz.

Der Kürbis verfügt über einen wunderbar süßlichen Geschmack mit einem leicht nussig Muskataroma.

Wenig Kerne enthalten.

  • Der Kürbis kann nicht roh gegessen werden! Er ist dafür hervorragend zum backen und braten geeignet und gibt Süßspeisen und Kuchen ein ganz speziellen Geschmack.
  • Die Schale kann mit gegessen werden, ist allerdings nicht ganz einfach zu reinigen.
  • Dank seines süßen und nussigen Aromas verleiht er Kuchen, Suppen und Süßspeisen einen besonderen Geschmack.

"Black Futsu" ist sehr gut lagerfähig, vorausgesetzt die Temperatur liegt nicht bunter 12°C. Er verfärbt sich bei Lagerung von dunkelgrün nach terracotta.


Vorkultur

Direktsaat

Keimtemperatur

Pflanzabstand

Reihenabstand

Saattiefe

Reifezeit

Ernte

April / Mai

Mai / Juni

10 - 12°C

1 Meter!

2 Meter!

ca. 3 cm

110 Tage

ab August



Corona
Ich versende einmal die Woche.  Durch die Corona Maßnahmen sind Verzögerungen durch die Post leider nicht immer auszuschließen.

Bitte schreibt mich über das Kontaktformular an.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0