· 

Im Juli Kartoffeln setzen

Frühkartoffeln im Juli pflanzen

Jetzt - Anfang Juli  kannst du tatsächlich noch einmal Kartoffeln setzten, ganz gleich welche Sorte.

Später im Juli geht das auch noch, dann aber mit Frühkartoffeln. Frühkartoffel heißt nicht sie soll früh gepflanzt werden, sondern sie hat eine kurze Vegetationsperiode.

Die Kartoffeln brauchen nicht vorgekeimt sein, sie dürfen einfach so in die Erde. Das wird auf jeden Fall noch etwas. Vermutlich wird die Ernte nicht ganz so reich wie früh gepflanzte Kartoffeln, aber es lohnt trotzdem.

 

Wenn du keine Setzkartoffeln mehr hast kannst du auch Biokartoffeln kaufen und diese noch pflanzen.


Mein Tipp

Pflanz die Kartoffeln in Speiskübel. So kannst du sie zum Herbst hin samt Kübel super einlagern.

Du darfst dann allerdings die Erde in den Kübel nicht mehr gießen, sonst faulen die Kartoffeln. Wenn du diese allerdings schön trocken darin lässt, hast du tolle Kartoffeln bis ins kommende Frühjahr.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0