· 

Saatguttütchen zum Ausdrucken

Heute - Bastelstunde :-)

Das kennt doch jeder von uns - schnell noch ein wenig Saatgut geerntet - und jetzt?

Mist, die Tütchen sind ausgegeangen.

Bei mir liegt jede Menge Saatgut auf Küchenpapier, in Töpfchen oder was auch immer ich gerade so finde. Und wie jedes Jahr habe ich vergessen, beizeiten für genügend Saatguttütchen zu sorgen.

 

Deshalb habe ich eine Vorlage für mich und für dich erstellt. So kannst du dir jederzeit Saatgut-Tüten basteln....wann immer du sie benötigst und niemand muss für ein wenig Papier sein Auto bewegen.

 

Die Vorlagen für die Tütchen kannst du dir gerne hier herunterladen und in der passenden Größe ausdrucken - je nach Menge die du abpacken möchtest.

Dann das Ganze entlang der Außenkanten ausschneiden und die mit den gestrichelten Linien gekennzeichneten Teile umknicken. Nun noch die Seitenlaschen mit der Rückseite verkleben, trocknen lassen (am Besten mit einem Buch beschweren) und du kannst die Tütchen mit deinem Saatgut befüllen.

Damit nichts vom Saatgut verloren geht, klebe ich nach dem Befüllen und Verschließen ein hübsches Washi-Tape auf die Verschlusslasche. Es geht natürlich auch mit normalem Klebstoff.

 

Alles gut beschriften - bis zum kommenden Frühjahr weißt du ansonsten sicher nicht mehr was in welcher Tüte ist. Nun noch alles in einer schönen Box verstauen....fertig.

 

Viel Spaß beim Basteln.

 

Ansicht Saatgut-Tüten für deine Lieblingssaaten

Download
Saat-Gut Tüte Lieblingsblumen
Hier kannst du die Tüten-Vorlage für deine Lieblingsblumensaaten herunter laden.
Wenn du auf 75 - 70% Größe skalierst ist es in etwa eine Standard Saatgut-Tütengröße.
Viel Spaß beim Basteln.
Blumen_PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 65.7 KB
Download
Saat-Gut Tüte Kräuter
Hier kannst du die Tüten-Vorlage für deine Lieblingskräutersaaten herunter laden.
Wenn du auf 75 - 70% Größe skalierst ist es in etwa eine Standard Saatgut-Tütengröße.
Viel Spaß beim Basteln.
Kräuter_PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.6 KB
Download
Saat-Gut Tüte Lieblingsgemüse
Hier kannst du die Tüten-Vorlage für deine Lieblingsgemüsesaaten herunter laden.
Wenn du auf 75 - 70% Größe skalierst ist es in etwa eine Standard Saatgut-Tütengröße.
Viel Spaß beim Basteln.
Gemüse_PDF.pdf
Adobe Acrobat Dokument 78.7 KB

Ansicht Retro-Serie 'Gemüse'

Download
Retro-Serie Saat-Gut Tüten "Gemüse".
Hier findest du den Download zu der Retroserie "Gemüse".
Viel Spaß beim Basteln
Retro Serie Saattüten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Elsa (Donnerstag, 29 September 2022 08:21)

    Vielen lieben Dank.
    Vor allem deine Retrotüten finde ich großartig.
    Ich habe die sofort ausgedruckt.

    Ich schaue schon länger in deinen Blog. Er ist sehr informativ und ich nehme viel in meinen Schrebergarten mit.
    Kannst du bitte einen Newsletter zum abonnieren machen? Das wäre toll.
    Liebe Grüße Elsa