Rund um die Tomate

Mulchen mit Schafsfell
Rund um die Tomate · 14. September 2022
Ich experimentiere ja gerne im Garten. Das Mulchen meiner Freiland-Tomaten war bisher eher unbefriedigend. Da ich aus der Nähe einen Sack Schafsfelle bekommen konnte, startete ich einen neuen Versuch. Hier mein Erfahrungsbericht.
Tomaten richtig düngen
Rund um die Tomate · 18. März 2021
Womit und wann dünge ich Tomaten?

Tomatenpflanzen im Freiland, geht das?
Rund um die Tomate · 16. März 2021
Ja, das geht wirklich. Meine Tomaten stehen bei Wind und Wetter draußen, ganz ohne Schutz. Wie meistens gibt es allerdings ein ABER.... Zum einen überlebt natürlich nicht jede Tomate einfach so im Beet. Hierfür benötigt es Sorten die mit Freilandanbau gekennzeichnet sind. Und auch dann klappt das nur, wenn du einige Anwendungs-Tipps beherzigst.